Schlutuper Straße 37, 23566 Lübeck

Basketball-News

Saisonrückblick 22/23 1.Herren

Die Saison für die 1. Herren-Mannschaft verlief nicht ohne Hindernisse. Einige Spieler verließen die Stadt, sei es für das Studium oder um in höheren Ligen zu spielen. Trotz dieser Herausforderungen und oft nur mit 5-6 Spielern auf dem Platz, konnte das Team den fünften Platz mit 16 Punkten (8 Siege, 10 Niederlagen) erreichen. Die kommende Saison verspricht Besserung, da sowohl neue als auch vertraute Gesichter dem Team beitreten werden. Die Sommerpause bietet Zeit, um an individuellen Fähigkeiten und Teamstrategien zu arbeiten und die Zukunft optimistisch anzugehen.

Saisonrückblick 22/23 2.Herren

Die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 in der Basketball Bezirksliga deutete bereits an, dass die Saison für die Oberliga-Reserve des TuS Lübeck eine Herausforderung sein würde. Der Verlust der drei besten Scorer aus der vorherigen Saison war spürbar, aber trotzdem konnte das Team mit Neuzugängen und harter Arbeit 4 Siege (2 Heim- und 2 Auswärtssiege) erreichen und die Saison auf dem sicheren fünften Platz abschließen. Die kommende Saison wird erneut Veränderungen bringen, doch die Mannschaft ist zuversichtlich, wieder erfolgreich zu sein.

Saisonrückblick 22/23 U16

Die U16-Mannschaft unter der Leitung von Chris Klein und Murad Alhayki erlebte eine lehrreiche Saison. Mit nur einem Sieg und vielen Niederlagen in der U16-Landesliga war es ein Jahr des Lernens. Die körperliche Überlegenheit der Gegner stellte oft eine Herausforderung dar. Trotzdem entwickelte sich das Team weiter und fand eine starke Einheit. Die Unterstützung der Elternschaft und erfolgreiche Veranstaltungen wie das Basketball-Festival trugen zur positiven Atmosphäre bei. Mit einigen Abgängen zur U18, aber auch neuen Spielern, startet die Mannschaft optimistisch in die nächste Saison.

Saisonrückblick 22/23 U16w

Die vergangene Saison war eine bemerkenswerte Reise für das weibliche U16-Basketballteam der Lübeck TUSKERS. Zum ersten Mal seit den 90er Jahren des vergangenen Jahrtausends trat das rein weibliche Team an und erreichte einen stolzen 4. Platz in der anspruchsvollen BVSH-Oberliga. Trotz des Neuanfangs gelang es den Spielerinnen, hervorragende Leistungen zu zeigen und als Team zu wachsen. Die enge Bindung innerhalb der Mannschaft trug zu diesem Erfolg bei. Die Spielerinnen können stolz auf ihre Errungenschaften zurückblicken und freuen sich auf zukünftige Herausforderungen und Erfolge.

Geschäftsstelle im Klubhaus auf dem Sportplatz

Schlutuper Straße 37