Der smarte Tennisplatz beim TuS Lübeck

Ein Wingfield Court ist ein Tennisplatz, der mit einem kamerabasierten System ausgestattet ist, welches mit Hilfe von Algorithmen und künstlicher Intelligenz das Spielgeschehen auf dem Tennisplatz verfolgt, auswertet und umfassende Match- sowie Trainingsstatistiken erhebt und euch auf einer App bereit stellt.

Mit Wingfield werden beim TuS im Sommer Platz 3 und im Winter Hallenplatz 2 zu „smarten“ Courts.

Wingfield liefert euch kostenlos auf euer Smartphone

• Matchauswertungen und Videoanalysen
  • Geschwindigkeitsmessungen
  • Platzierungsanalysen
  • Feedback nach einer Trainingsübung

Was sind die Voraussetzungen?

Um den Wingfield Court nutzen zu können, ladet euch zunächst die kostenfreie Wingfield App aus dem Apple Store oder Google Play Store herunter und legt ein Benutzerkonto an. Mit diesem Benutzerkonto meldet ihr euch auf dem Wingfield Court an, sodass eure Spieldaten und -videos nach dem Match mit der App synchronisiert werden können.

Wir wünschen euch viel Spaß mit KI auf dem Tennisplatz!

Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vorschau auf externe Inhalte